Dieser Text ist in Leichter Sprache.
Leichte Sprache hilft vielen Menschen.
Zum Beispiel:
• Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
• Menschen, die noch nicht so gut Deutsch können.
Die Sätze sind kurz.
Die Wörter sind einfach.
Unser Verein heißt:
SV Bosporus Coburg 1970 e. V.
Wir sind ein Fußball-Verein in der Stadt Coburg.
Uns gibt es seit vielen Jahren.
Wir sagen:
Wir sind mehr als Fußball.
Wir sind ein Verein.
Wir sind wie eine große Familie.
In unserem Verein sind alle Menschen willkommen.
Wir stehen für:
• Respekt
• Vielfalt
• Team-Geist
Das heißt:
Wir behandeln alle Menschen freundlich.
Wir grenzen niemanden aus.
Wir spielen als Team zusammen.
Es ist egal:
Wo Du geboren bist.
Welche Hautfarbe Du hast.
Welche Sprache Du sprichst.
Welche Religion Du hast.
Bei uns zählt der Mensch.
Wir sagen ganz klar:
• Kein Rassismus.
• Keine Beleidigungen.
• Kein Hass.
Wir wollen ein faires Miteinander.
Auf dem Fußball-Platz.
Und neben dem Platz.
Wir glauben:
Fußball ist für alle da.
Unser Verein wurde um das Jahr 1970 gegründet.
Damals kamen viele Menschen aus der Türkei nach Deutschland.
Sie arbeiteten und studierten in Coburg.
Diese Menschen haben den Verein gegründet.
Am Anfang war der Verein:
Ein Treffpunkt für Freunde.
Ein Ort für Sport.
Ein Ort für Gemeinschaft.
Später haben wir im Liga-Betrieb mitgespielt.
Wir haben viele Spiele gewonnen.
Wir sind in höhere Ligen aufgestiegen.
Es gab auch schwere Zeiten.
Wir sind wieder in tiefere Ligen abgestiegen.
Ein wichtiger Schritt war im Jahr 2013:
Wir haben ein eigenes Sport-Gelände gekauft.
Das Gelände liegt am Hinteren Floßanger in Coburg.
Heute heißt es: Crytek-Sportanlage.
Das war ein großer Traum.
Der Traum ist wahr geworden.
Danach haben wir einen neuen Plan gemacht.
Wir haben gesagt:
Wir wollen den Verein wieder stark machen.
Wir wollen wieder aufsteigen.
Wir haben viel trainiert.
Wir haben gemeinsam gekämpft.
Wir sind wieder in höhere Ligen aufgestiegen.
Unsere Vereins-Farben sind: Rot und Weiß.
Seit der Gründung haben wir zwei Herren-Mannschaften.
Wir wollen, dass Du Dich bei uns wohlfühlst.
Darum achten wir auf:
• Freundschaft
• Fairness
• Respekt
Alle im Verein helfen mit:
• Spieler
• Trainer
• Mitglieder
• Fans
Wir tragen unsere Werte nach draußen.
In die Stadt.
In die Liga.
In die Kabinen.
Wir sind stolz auf unsere Herkunft.
Und wir sind stolz auf alle Menschen,
die mit uns in eine gute Zukunft gehen.
Du möchtest Mitglied in unserem Verein werden?
Das freut uns sehr.
So kannst Du Mitglied werden:
1. Du füllst den Mitglieds-Antrag aus.
2. Du schickst den Antrag an diese E-Mail-Adresse: info@bosporuscoburg.de
3. Du bekommst eine Antwort per E-Mail.
Auf unserer Website gibt es eine Satzung.
Die Satzung ist die wichtige Regel für den Verein.
Dort steht, wie der Verein funktioniert.
Du kannst die Satzung herunterladen.
Du kannst die Satzung auf Deinem Computer speichern.
Wichtig:
Die Satzung ist nicht in Leichter Sprache.
Wir haben ein Vereins-Heim.
Das ist unser Vereins-Haus.
Du kannst unser Vereins-Heim mieten.
Zum Beispiel für:
• einen Geburtstag
• ein Familien-Fest
• ein Jubiläum
Im Vereins-Heim gibt es:
• eine gemütliche Atmosphäre
• viel Platz zum Feiern, Essen, Tanzen
Wenn Du unser Vereins-Heim mieten möchtest:
Schreib uns eine Nachricht.
Frag nach Deinem Wunsch-Termin.
Wir freuen uns auf Deine Anfrage.
Viele Menschen und Firmen helfen unserem Verein.
Zum Beispiel:
• Firmen aus der Region
• Privat-Personen
• Förder-Mitglieder
Wir sagen: Danke!
Die Unterstützung hilft uns:
• den Verein weiter zu entwickeln
• gutes Training zu machen
• Gemeinschaft zu erleben
Du möchtest unseren Verein unterstützen?
Du kannst Sponsor werden.
Dann bist Du ein Teil der SV Bosporus Familie.
Du hast Fragen?
Du möchtest ein Training ausprobieren?
Du möchtest Mitglied werden?
Dann kannst Du uns schreiben.
Auf unserer Website gibt es ein Kontakt-Formular.
Dort kannst Du eintragen:
• Deinen Namen
• Deine E-Mail-Adresse
• Deine Telefonnummer
• Deine Nachricht
Dann klickst Du auf Senden.
Du kannst uns auch so erreichen:
Adresse:
SV Bosporus Coburg 1970 e. V.
Hinterer Floßanger 12
96450 Coburg
info@bosporuscoburg.de
09561 3532218
Wir freuen uns auf Deine Nachricht.
Und wir freuen uns, wenn Du Teil von unserem Verein wirst.